Inhalt

Gerüstbau ist Vertrauenssache: das Unternehmen

Gerüstbau ist Vertrauenssache: das Handwerk kann sich auf das Team von Z+O jederzeit verlassen.

Jeder, der auf ein Gerüst steigt, kennt die oft bange Frage: Steht dieses Gerüst auch gut? Dies gilt insbesondere für die Handwerker: Sie müssen sich sicher fühlen. Baumaterialien und Werkzeuge werden hin und her bewegt und auch wer völlig schwindelfrei ist, braucht in luftiger Höhe festen Boden unter den Füßen.

Gerüstbauer von der Pike auf

Wenn es beim Hochrüsten mal eng wird, packt Geschäftsführer Panajotis Zatlidis schon mal selbst mit an. Bevor er sein eigenes Gerüstbauunternehmen „Gerüstbau Z+O Brandenburg/Havel GmbH“ gegründet hatte, arbeitete er lange Jahre als Gerüstbauer auf ungezählten Baustellen überall in der ehemaligen DDR. Der gebürtige Brandenburger hob im Februar 1991 mit seinem ehemaligen Geschäftspartner das Unternehmen aus der Taufe, mit Gerüsten für eine Fläche von 3000m², einem Lkw und einem Mitarbeiter. Heute bauen 15 Gerüstbauer rund 60000m² Gerüste für die Firma, die ihren Sitz an der Friedrichshafener Straße 18, in 14772 Brandenburg/Havel hat, immer wieder auf und wieder ab.

Z+O stellt im Raum, Berlin und Brandenburg vor allem aber in der Havelstadt Gerüste. Das Pauli Kloster, der Stein- und der Rathenower Torturm, die Johanniskirche, das Sankt Annen Center, der Klinikum Neubau, das altstädtische Rathaus sind Beispiele, die gern als Referenzobjekte angegeben werden. Im Durchschnitt bearbeitet das Unternehmen drei Aufträge täglich. Zumeist sind es Dachdeckerunternehmen, Wohnungsbauunternehmen oder die Stadtverwaltung, die bei Großobjekten die Dienste von Z+O Gerüstbau in Anspruch nehmen. Weit über 500 Aufträge jährlich ist die Regel.

Kontextspalte

Kurz & knapp

Gründung: 1. Februar 1991 in Brandenburg an der Havel

Material: ca. 60.000 m² plettac-Gerüstmaterial

Firma: inhabergeführtes Unternehmen

Personal: 2 kfm. Angestelle, 13 Gerüstbauer (5 Kolonnenführer und 8 Gerüstbauer)

Fuhrpark: 6 LKW

Gebiet: Berlin und Land Brandenburg